Alle Antworten zu wichtigen Fragen

Hinweise und Regeln für unsere Gäste

Wichtig: Bitte beachten Sie, dass momentan nur das Freibad genutzt werden kann.

Welche Bereiche werden geöffnet?

Es wird nur das Freibad geöffnet. Der Innenbereich der Anlage inkl. Kuppel bleibt bis auf Weiteres geschlossen. Hier finden Sie die angepassten Preise & Öffnungszeiten.

Was passiert mit den Mitgliedsbeiträgen?

Es werden bis auf Weiteres keine Mitgliedsbeiträge eingezogen, da wir die angebotenen Leistungen eines Abonnements derzeit nicht bieten können. Abonnenten bekommen allerdings 20% Rabatt auf den Tageseintritt.

Gibt es Gastronomie?

Im Freibad können Sie sich mit Snacks und Getränken stärken. Bezahlen können Sie kontaktlos mit EC-Karte, Master, Visa und Co. und Bargeld.

Hinweis: Sollten Sie noch Guthaben auf Ihrem RFID-Bändchen haben, können Sie dieses nicht für die Gastronomie im Freibad nutzen.

Wo kann ich mich umziehen und duschen?

Im Außenbereich des Freibads wird eine Umkleidestation zur Verfügung gestellt. Unsere Dusch- und Sanitärbereiche sind ebenfalls zugänglich.

Dabei gilt es zu beachen, dass es sich bei den Duschen im Außenbereich ausschließlich um kalte Duschen handelt. Zusätzlichen stehen keine Spinde zur Verfügung. Bitte achten Sie auf Ihre Garderobe und Wertsachen. Wir haften nicht für entstandene Schäden.

Wie kann ich Tickets kaufen?

Nutzen Sie dazu einfach das neue Tournesol-Booking. Über unser Booking-Portal können Sie schnell und einfach Tickets kaufen.

Zusätzlich können Sie einfach vor Ort den Eintritt mit EC-Karte, Master, Visa und Co. oder Bargeld bezahlen.

Was kostet der Eintritt für Tagesgäste?

Da nur das Freibad geöffnet ist, haben wir auch die Eintrittspreise entsprechend angepasst. Alle Details dazu finden Sie hier.

Muss ich für mein Kind unter 1m auch ein Online-Ticket kaufen?

Der Eintritt für Ihr Kind unter 1m ist kostenlos.

Muss ich als Begleitperson von Schwerbehinderten auch ein Online-Ticket kaufen?

Der Eintritt für Begleitpersonen von Schwerbehinderten kostenlos.

Finden Veranstaltungen oder Kurse statt?

Es wird vorerst keine Sauna- oder Fitness-Veranstaltungen (Mitternachtssauna, Ladysnight, Kindergeburtstage etc.) geben. Sobald diese wieder beginnen, informieren wir Sie über unseren Newsletter und über unsere Social Media-Kanäle.

Wie sieht es mit Leihartikel aus?

Leihwäsche sowie Leihartikel werden aktuell nicht zur Verfügung gestellt.

Verlieren vor der Schließung gekaufte Gutscheine ihren Wert?

Nein, die Gutscheine verlieren nicht ihre Gültigkeit und können wie gewohnt eingelöst werden.

Ich habe eine 10er Kurzschwimmer, 10er Kurzsauna oder eine Vorteilskarte, kann ich diese für einen Eintritt nutzen?

Nein, es gelten aktuell nur die Tarife die online im Tournesol-Booking zu kaufen sind. Jedoch verfallen die bereits gekauften 10er Kurzschwimmer, 10er Kurzsauna oder Vorteilskarten NICHT bzw. verlängert sich die Gültigkeit um den Zeitraum und sind zu einem späteren Zeitpunkt wie gewohnt nutzbar.

Wenn Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne über info@tournesol-idstein.de.

Ihr Tournesol-Team