Fitness im Tournesol

Bewegung als Ausgleich

Zu einem ganzheitlichen Wohlbefinden gehört nun einmal Bewegung, weshalb nach der Philosophie des Tournesol – Zeit für mich – ein Fitnessangebot im Tournesol nicht fehlen darf.

Basis sind unsere qualifizierten TrainerInnen und KursleiterInnen. Insgesamt kümmern sich über 30 MitarbeiterInnen um Dein körperliches Wohlergehen. Die Infrastruktur umfasst einen Krafttrainingsbereich inkl. Zirkeltraining sowie eine Vielzahl an Ausdauergeräten für ein optimales Herz-Kreislauf-Training. Das Gruppentraining mit einem wöchentlichen Angebot über 50 Kursen bietet zahlreiche Möglichkeiten für ein ausgewogenes Trainingsprogramm. Ob ein energiegeladenes funktionelles Training, Indoor Cycling, eine entspannende Yogastunde oder auch gelenkschonende Aqua-Fit-Kurse – bei uns findet jeder das Richtige für seine persönlichen Ziele.

Zum einen ist das Ganze mehr als die Summe seiner Teile. So integriert das Premium-Abo neben den Fitnessleistungen auch das Schwimmbad sowie die Sauna. Viele Angebote runden den Aufenthalt im Tournesol ab. Diese reichen von einer Kinderbetreuung (für Abonnenten kostenlos), über die Q‘s Gastronomie-Bereiche im Tournesol bis hin zu einem vielfältigen Angebot aus dem Beauty & Wellness SPA. Alles an einem Ort – Alles unter einem Dach!

Zum anderen ist unsere Fitnessphilosophie dabei ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Jeder Mensch ist individuell. Deshalb holen wir Dich da ab, wo Du stehst und erstellen Dir ein individuelles Trainingsprogramm, welches an Deine Ziele und Wünsche angepasst ist. 60 % unserer Abonnenten kommen zu uns, um sich einfach nur wohler zu fühlen. Denn regelmäßgies Training führt zu einem vitalen Lebensgefühl.

Wir sind sehr froh über unser bunt gemischtes Publikum. Täglich begrüßen wir alle Berufsgruppen und Altersklassen bei uns im Fitnessbereich, denn im Trainingsanzug sind wir alle gleich.

Person läuft mit Sportschuhen auf einem Laufband

Unser Angebot

Das Studio

Übersicht aller Traingingsgeräte im Studio im Bereich Fitness
Individuelle Gesundheitsberatung, Trainingsplanerstellung und Betreuung

Kurse

Person auf einem Trainingsgerät
Auf insgesamt über 380 m² werden eine Vielzahl an Fitnesskursen angeboten.

Gastronomie

Pasta und Tomaten
Wir freuen uns darauf Sie kulinarisch verwöhnen zu dürfen!

Beauty & Wellness SPA

Wellnessbereich mit Liege und Handtüchern
Lassen Sie sich von Kopf bis Fuß verwöhnen!

Wir informieren

Schwimmschule

Die Sol-Schwimmschule in einzigartiger Kuppelatmosphäre!

Kindergeburtstag

Spannung, Spaß und Spiel

Mitgliedschaft

Zeit für ein Abonnement!