Am 20. Januar hat ein Brand schwere Schäden im Tournesol verursacht.
Die Anlage bleibt deshalb weiterhin geschlossen.

Die Ursache für den Brand scheint ein technischer Defekt in der Schwimmmeisterkabine gewesen zu sein und es wurden keine Indizien gefunden, die für eine Brandstiftung sprechen. Von der Kabine aus hat sich das Feuer auf die Empore und unter die Kuppel weiterbewegt, weshalb dieser Bereich wegen Einsturzgefahr ein Betretungsverbot erhalten hat.

Da sich der Rauch in der gesamten Anlage verteilt hat, sind auch andere Gebäudeteile betroffen, die nicht direkt mit dem Feuer in Berührung gekommen sind. Aussagen über die Höhe des Schadens oder das zeitliche Ausmaß können zum jetzigen Zeitpunkt nicht getätigt werden. Natürlich sind alle Beteiligten daran, so schnell wie möglich ein Ergebnis zu ermitteln.

In der vergangenen Woche waren die zuständigen Sachverständigen und Versicherungen im Haus, zudem haben professionelle Reinigungsfirmen für Brandschäden mit ihren Arbeiten begonnen. Parallel sind wir dabei die verschiedenen Wiedereröffnungsszenarien zu prüfen.

Sobald es neue Informationen gibt, halten wir Sie natürlich auf dem Laufenden.
Bis dahin ein Appell an unsere Gäste: Lassen Sie sich nicht von wilden Aussagen und Spekulationen in diversen Kommentarbereichen irritieren.
Informationen sind nur offiziell, wenn sie von uns oder der Stadt Idstein kommen.