Sanierung – Baustellen-Tagebuch 05

Wir möchten Sie an dieser Stelle künftig regelmäßig über die Fortschritte der Bauarbeiten und die Entstehung unseres neuen Tournesol Idstein informieren. Gerne zeigen wir Ihnen demnächst weitere Fotos vom Fortgang der Arbeiten.

Sauna & Empfang

Die Arbeiten in der Sauna laufen auf Hochtouren. Nachdem der Bodenaufbau fertiggestellt war, wurde die neue Abdichtung aufgebracht und mit den Fliesenarbeiten begonnen. Für die verschiedenen Attraktionen und Kabinen wurden unterschiedliche Fliesen gewählt – passend zum jeweiligen Thema.
Nachdem die Fliesenarbeiten größtenteils abgeschlossen waren, begann sofort der Aufbau der neuen Kabinen und Attraktionen. Seien Sie gespannt, welche großartigen Neuerungen wir für Sie in der Sauna bereithalten.

Auch unsere neuer Empfangsbereich nimmt langsam Gestalt an. So konnte – nachdem die Fliesen verlegt wurden – das Podest für den neuen Empfangstresen aufgebaut werden, welches schon erahnen lässt, wie unser Tresen aussehen wird.

Schwimmbad, Kleinkinderbereich, Umkleide & Duschen

Nach dem Aufbau der Sockel für die zukünftigen Umkleideschränke (wir berichteten im letzten Baustellen-Tagebuch), wurde im Umkleidebereich mit den Abdichtungs- und Fliesenarbeiten begonnen. Für die neuen Hauptbereiche haben wir uns für eine wärmere Fliese entschieden.
Zeitgleich wurde auch mit der Unterkonstruktion der Decke begonnen, die zukünftigen Sanitärbereiche (Duschen und Toiletten) gefliest und die Unterkonstruktion der neuen Duschen verbaut.

Im Schwimmbad sind große Fortschritte zu sehen. Neben dem Aufbau der Unterkonstruktion für ein besonderes Highlight in unserem Kleinkinderbereich wurde im gesamten Bad die Abdichtung aufgebracht und die Fliesen verlegt. Um den Kleinkinderbereich vom restlichen Schwimmbadbereich gestalterlisch abzusetzen, wurden auch hier unterschiedliche Fliesen gewählt.

Technikräume & Wärmezentrale

Auch im Hintergrund ist einiges passiert. Die Rohbauarbeiten in unserer neuen Wärmezentrale wurden zum Ende des Jahres abgeschlossen so dass es jetzt an die Feinmontage geht. Die Trockenbauarbeiten für die Aufteilung der neuen Räume im großen Lager wurden ebenfalls fertig ausgeführt.

Neben der Wärmezentrale wurde auch zwischenzeitlich die neue Badewassertechnik und die Gebäudeleittechnik aufgebaut.