Sanierung – Baustellen-Tagebuch 02

Wir möchten Sie an dieser Stelle künftig regelmäßig über die Fortschritte der Bauarbeiten und die Entstehung unseres neuen Tournesol Idstein informieren. Gerne zeigen wir Ihnen demnächst weitere Fotos vom Fortgang der Arbeiten.

Dach & Lüftung

Die größte Baumaßnahme im Bereich des Daches – die Dacherneuerung – ist im Frühjahr angelaufen.
Nach Abbruch und Rückbau, der auch die Dämmung einschloss, wurden Stahlträger für die Podeste der Lüftungsanlagen gesetzt. Währenddessen wurde schon damit begonnen, das Dach inklusive Dämmung neu zu verlegen.

In mehreren inneren Bereichen wurden neue Lüftungsstränge errichtet, u.a. im neuen Technikraum 3, in der Schwimmbad-Umkleide und im Empfangsbereich.

Trockenbau

Der Umkleide- und Duschbereich des Schwimmbades wird umgestaltet und die Trockenbauarbeiten in diesem Komplex sind gestartet:
Wände für die Duschbereiche wurden errichtet, der Sockelbau für die neuen Umkleideschränke hat begonnen.

Zusätzlich wurden die Trockenbauarbeiten im großen Technikraum aufgenommen, der bisher nur als offener großer Lagerraum genutzt wurde. Er wird in einzelne Räume aufgeteilt und dort entstehen u.a. die neue Heizungszentrale, Lagerräume und das neue Technikbüro.

Bagger- & Bauarbeiten

Da sich die neuen Technikbüros im hinteren Teil des Untergeschosses befinden, wird ein komplett neuer Lichtschacht angelegt. Damit verfügen die Büros zukünftig über Tageslicht.

Im Bereich des bisherigen Personaleingangs wird ein großzügiger Pausenraum für unsere Mitarbeiter gebaut und das Fundament dafür wurde bereits betoniert.