Alle Antworten zu wichtigen Fragen

Hinweise und Regeln für unsere Gäste

Allgemeine Vorgaben

Stand: 26.11.2020

WICHTIGE INFORMATION

Aufgrund der aktuellen Entscheidung von Bund und Länder den derzeitigen Lockdown zu verlängern, bleibt auch unsere Anlage voraussichtlich bis zum 20.12.2020 komplett geschlossen.

Bis dahin gelten wie gehabt folgende Regelungen für unsere Gäste und Abonnenten:

  • Die Zeit während der Schließung ist für unsere Abonnenten beitragsfrei
  • 10er- oder andere Vorteilskarten verlieren in dieser Zeit nicht ihre Gültigkeit
  • Gutscheine wie unsere Weihnachtspakete sind drei Jahre gültig und werden wenn gewünscht auch zu Ihnen nach Hause gesendet

Wir halten Sie über die aktuelle Situation auf unserer Webseite, unseren sozialen Kanälen und über unseren Newsletter auf dem Laufenden.

Damit Sie aber in der Adventszeit nicht komplett auf das Tournesol verzichten müssen, startet ab dem 01.12.2020 unser diesjähriger Adventskalender.

In dem Adventskalender verlosen wir regelmäßig spannende Preise und präsentieren eimalige Angebote. Türchen öffnen lohnt sich!

Vielen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund,
Ihr Tournesol-Team

Stand: 26.11.2020, 12:16 Uhr

Wichtig: Bitte beachten Sie, dass entweder das Schwimmbad oder die Sauna genutzt werden kann. Die Nutzung der Bereiche ist aktuell auf 3-Stunden begrenzt und sind nur mit einem gültigen Online-Ticket möglich. Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass auf den Schwimmerbahnen im Kreisverkehr unter Einhaltung gesonderter Abstände zu schwimmen ist.

Welche Bereiche werden geöffnet?

Es werden alle Bereiche, bis auf die Kinderbetreuung geöffnet.

Wie sehen die Hygienevorschriften aus, was muss ich beachten?

Wir haben eine ausführliche Übersicht über die Hygiene-Informationen der verschiedenen Bereiche auf dieser Seite für Sie zusammengefasst: Zu den Hygiene-Informationen.

Muss ich eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen?

Das Betreten der Anlage ist nur mit einer Mund-Nasen-Bedeckung zulässig.

Es besteht vom Einfangsbereich bis zu dem Liege- oder Außenbereich eine Mund-Nasen-Bedeckung Pflicht. Weitere Informationen finden Sie hier: Zu den Hygiene-Informationen.

Aufgrund der stetig steigenden Infektionszahlen, hat der Rheingau-Taunus-Kreis eine neue Allgemeinverfügung erlassen:

Dies bedeutet, dass die Verwendung von Gesichtsvisieren (Gesichts- oder Kinnvisiere) sog. „Face Shields“ anstelle einer Mund-Nasen-Bedeckung ab sofort untersagt ist.

Müssen Kinder eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen?

Nein, Kinder bis 6 Jahre müssen keine Mund-Nasen-Bedeckung tragen.

Wie viele Personen dürfen in die einzelnen Bereiche?

Aufgrund der aktuellen Einschränkungen der Besucherzahlen, um große Menschenansammlungen zu verhindern, gelten Beschränkungen der gleichzeitigen Besucher pro Bereich. Ein Wechsel zwischen Bad und Sauna ist aktuell nicht möglich.

Die Anzahl der Besucher in den Becken und Saunen ist darüber hinaus zusätzlich begrenzt. Die Begrenzungszahlen können sich abhängig von der jeweiligen Situation auch kurzfristig ändern.

Wie kann ich Tickets kaufen / Reservierungen buchen?

Damit jeder Gast die gleiche Chance hat unsere Anlage zu nutzen und damit die begrenzte Anzahl der Gäste pro Bereich kontrollierbar ist, wird es ab sofort Online-Tickets für die verschiedenen Bereiche geben, die Sie maximal sieben Tage im Voraus buchen können und auf 3-Stunden begrenzt sind.

Nutzen Sie dazu einfach das neue Tournesol-Booking, welches am 30.06. freigeschaltet wird. Über unser Booking-Portal können Sie schnell und einfach Tickets kaufen. Wie genau das funktioniert, erklären wir hier in einer ausführlichen Anleitung: Zur Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Unsere Abonnenten müssen einen Time Slot reservieren, um unsere Anlage nutzen zu können. Nutzen Sie dazu einfach das neue Tournesol-Booking. Über unser Booking-Portal können Sie schnell und einfach einen Time Slot reservieren. Wie genau das funktioniert, erklären wir hier in einer ausführlichen Anleitung: Zur Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Im Booking-Kalender sind die Tage für den restlichen Monat nicht verfügbar, ist schon alles ausgebucht?

Nein, es ist noch nicht alles ausgebucht. Time Slots sind immer nur sieben Tage im Vorraus buchbar. Alles darüber hinaus wird im Tournesol-Booking als nicht verfügbar angezeigt. Das bedeutet nicht, dass diese Termine schon ausgebucht sind, sondern erst noch freigeschaltet werden.

Wann werden die nächsten Time Slots freigeschaltet?

Time Slots für einen weiteren Tag werden immer um 0 Uhr freigeschaltet.

Was kostet der Eintritt für Tagesgäste?

Zur Einführung der Time Slots haben wir auch die Eintrittspreise entsprechend angepasst. Alle Details dazu finden Sie hier.

Muss ich für mein Kind unter 99cm auch ein Online-Ticket kaufen?

Der Eintritt für Ihr Kind unter 99cm ist kostet 1€. Im Tournesol-Booking finden Sie dazu bei der Auswahl der Tickets die entsprechende Auswahlmöglichkeit. Auf diese Weise können wir die Anzahl der Personen in unserer Anlage genauer auswerten.

Am Empfang wird dieses spezielle Ticket gegengeprüft. Bitte beachten Sie: Wenn Ihr Kind größer als 99cm ist und Sie für Ihr Kind kein Online-Ticket gekauft haben, können Sie das Bad nicht betreten, da das Kaufen eines Online-Tickets vor Ort nicht möglich ist. Ihre Tickets verfallen dann.

Muss ich als Begleitperson von Schwerbehinderten auch ein Online-Ticket kaufen?

Der Eintritt für Begleitpersonen von Schwerbehinderten kostet 1€. Im Tournesol-Booking finden Sie dazu bei der Auswahl der Tickets die entsprechende Auswahlmöglichkeit. Auf diese Weise können wir die Anzahl der Personen in unserer Anlage genauer auswerten. Am Empfang wird dieses spezielle Ticket gegengeprüft.

Warum werden Online-Buchungen erwartet?

Die aktuell gültige Verordnung des Landes Hessen gibt vor, das möglichst Menschenansammlungen verhindert werden sollen. Schlangenbildungen an den Kassen zur Bezahlung bei gleichzeitigem Eintragen in die Anwesenheitslisten (zur Nachvollziehbarkeit von Infektionsketten) würde zu langen Schlangen und Wartezeiten führen, die das Infektionsrisiko erhöhen. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, in der aktuellen Situation nur Online-Tickets zu verkaufen bzw. Online-Reservierung von Time Slots für Abonnenten.

Was passiert mit den Mitgliedsbeiträgen?

Ab dem 01. Juli 2020 werden die Mitgliedsbeiträge wieder aktiviert, abzüglich 10% als Rabatt für die Wiedereröffnungsphase bis zum 31.08.2020.

Finden Veranstaltungen oder Kurse statt?

In der Anfangsphase der Wiedereröffnung wird er vorerst keine Veranstaltungen (Mitternachtssauna, Ladysnight, Q’s Burgerzeit, Kindergeburtstage etc.) geben. Sobald diese wiederbeginnen, informieren wir Sie auf allen Plattformen. Im Fitness-Bereich finden Kurse in reduzierter und angepasster Anzahl statt. Unsere Aqua- und Schwimmschulkurse finden aktuell noch nicht statt.

Wie sieht es mit Leihartikel aus?

Leihwäsche sowie Leihartikel werden aktuell nicht zur Verfügung gestellt.

Verlieren vor der Schließung gekaufte Gutscheine ihren Wert?

Nein, die Gutscheine verlieren nicht ihre Gültigkeit und können wie gewohnt eingelöst werden.

Besteht die Möglichkeit zu Duschen sowie die Umkleide zu nutzen? Sind die Toiletten geöffnet?

Die Spinde- und Umkleidekabinen stehen in begrenzter Anzahl wie gewohnt zur Verfügung. Die Dusch- und Sanitärbereiche sind ebenfalls unter Hygienebedingungen und Abstandsregelung zugänglich. Bitte achten Sie auf die jeweiligen Hinweise.

Ich habe eine 10er Kurzschwimmer, 10er Kurzsauna oder eine Vorteilskarte, kann ich diese für einen Eintritt nutzen?

Nein, es gelten aktuell nur die Tarife die online im Tournesol-Booking zu kaufen sind. Jedoch verfallen die bereits gekauften 10er Kurzschwimmer, 10er Kurzsauna oder Vorteilskarten NICHT bzw. verlängert sich die Gültigkeit um den Corona-Zeitraum und sind zu einem späteren Zeitpunkt, sobald wir Maßnahmen vom Land Hessen aus lockern können, wie gewohnt nutzbar.

Wenn Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne über info@tournesol-idstein.de oder unter 06126 / 505 77 0.

Bleiben Sie gesund,

Ihr Tournesol-team

Abonnenten Time Slots

Benötige ich einen reservierten Time Slot zum Besuch im Tournesol?

Ja, der Einlass ist nur mit einer gültigen Reservierung eines Time Slots möglich. Dies hat mehrere Gründe. Zum einem ist aufgrund der Hygieneauflagen die Anzahl der Gäste pro Bereich begrenzt. Um dies gewährleisten zu können, benötigen alle Abonnenten eine Reservierung für einen bestimmten Time Slot. Zudem wird dadurch vermieden das lange Warteschlangen entstehen und es ist durch die Online-Reservierung sichergestellt, dass eine mögliche Infektionskette schnell nachvollziehbar ist.

Kann ich einen Time Slot vor Ort reservieren?

Nein, die Reservierung von einem Time Slot kann nur Online auf unserem Booking-Portal erfolgen, welches am 30.06. freigeschaltet wird.

Muss ich mich registrieren, um einen Time Slot zu reservieren?

Nein, als Abonnent sind Sie bereits in unserem Kassensystem gespeichert und können sich somit als Mitglied einloggen. Dazu benötigen Sie nur ihre Mitgliedsnummer und Ihren Nachnamen. Die Mitgliedsnummer haben wir ihnen per E-Mail oder per Post zugesendet.

Ist die Reservierung eines Time Slots zeitlich begrenzt?

Ja, aktuell sind die Time Slots von Bad und Sauna auf 3-Stunden und von Fitness auf 2-Stunden begrenzt. Bitte beachten Sie die genauen Zeiten des Time Slots. Ein Umtausch oder eine nachträgliche Reservierung am gleichen Tag ist nicht möglich.

Fallen beim Reservieren eines Time Slots zusätzliche Gebühren an?

Nein, es fallen keine zusätzlichen Gebühren an und das Reservieren eines Time Slots ist für Abonnenten kostenlos.

Was bedeutet der Zeitraum auf meiner Reservierungsbestätigung?

In diesem Zeitraum (Time Slot) können Sie sich vor Ort mit ihrem RFID-Bändchen in dem jeweiligen Bereich einchecken, mit verstreichen des Zeitraums verliert die Reservierung ihre Gültigkeit. Die Reservierung ist nur gültig für den ausgewählten Zeitraum (Time Slot).

Gibt es ein Reservierungslimit?

Ja, pro Abonnenten besteht ein Reservierungslimit von 1 Time Slot pro Tag, pro Bereich.

Kann ich auch ins Tournesol kommen, ohne Reservierung?

Nein, ohne vorherige Reservierung eines Time Slots für den jeweiligen Bereich ist ein Check-In in den jeweiligen Bereich nicht möglich.

Muss ich meine Reservierungsbestätigung vorzeigen oder ausdrucken?

Nein, beim Check-In mit ihrem RFID-Bändchen erkennt das Drehkreuz automatisch ob Sie eine gültige Reservierung haben, wenn dies der Fall ist lässt das Drehkreuz Sie gewohnt durch. Der Check-In funktioniert nur mit einer gültigen Reservierung eines Time Slots.

Ich konnte am Wunschtag / Wunsch Time Slot nicht ins Tournesol, verfällt meine Reservierung oder kann ich umbuchen?

Die Reservierung eines Time Slots kann nicht umgebucht oder umgetauscht werden. Wenn der gebuchte Zeitraum (Time Slot) nicht genutzt wird, verfällt die Reservierung.

Ich habe kein Internet und kann keine Reservierung eines Time Slots vornehmen. Was soll ich tun?

Grundsätzlich können Sie mit jedem Internetzugang, auch über ihr Smartphone, einen Time Slot reservieren. Sollten Sie diese Möglichkeit nicht haben, können Sie auch auf die Hilfe von Familie, Freunden oder Bekannten zurückgreifen. Sollte dies auch nicht möglich sein, können Sie uns unter 06126-50577-0 kontaktieren. Gemeinsam suchen wir eine Lösung für Sie.

Ich möchte an einen Tag in die Sauna und ins Fitness gehen, muss ich dafür zwei Time Slots reservieren?

Ja, sie müssen für jeden Bereich (Bad, Sauna oder Fitness) einen Time Slot reservieren, wenn Sie diesen besuchen möchten. Aufgrund der begrenzten Gästeanzahl der einzelnen Bereiche ist ein direkter Übertritt in einen anderen Bereich (von Bad in die Sauna oder von Sauna ins Bad) nicht möglich. Bitte beachten Sie die jeweiligen Time Slots.

Was ist überhaupt geöffnet / zugänglich?

Im Bad-Bereich sind alle Becken geöffnet. Dazu zählen das Schwimmerbecken, Erlebnisbecken, Whirlpool und das Outdoorbecken. Attraktionen wie die Sprudelliegen sind aktuell nicht nutzbar. Die Rutschen und Sprungtürme sind zeitweise unter Berücksichtigung der Hinweise nutzbar.

Im Sauna-Bereich sind alle Becken und Saunen bis auf das Aroma-Dampfbad geöffnet. Dazu zählen die Trockensauna, das Laconium, die Biosauna, die Finnsauna, das Salarium, die Panoramasauna, das Außenbecken und der Bioteich.

Im Fitness-Bereich stehen die Fitness-Geräte in begrenzter Anzahl zur Verfügung. Unsere neuen eGym und efle-xx Geräte stehen ihnen komplett zur Verfügung. Jedoch beachten Sie bitte das für die Nutzung unserer neuen Fitness-Geräte ein Einweisungstermin mit einem Trainer vereinbart werden muss. Diesen Termin können Sie ebenfalls Online reservieren.

Besteht die Möglichkeit zu Duschen sowie die Umkleide zu nutzen? Sind die Toiletten geöffnet?

Die Spinde- und Umkleidekabinen stehen in begrenzter Anzahl wie gewohnt zur Verfügung. Die Dusch- und Sanitärbereiche sind ebenfalls unter Hygienebedingungen und Abstandsregelung zugänglich. Bitte achten Sie auf die jeweiligen Hinweise.

Warum kann ich mein Wunschtag nicht auswählen?

Der Wunschtag kann je nach Verfügbarkeit der Time Slots maximal sieben Tage im Voraus ausgewählt werden. Die Anzahl der Time-Slots ist je nach Bereich pro Time Slot beschränkt. Sollte keine Reservierung für einen gewünschten Time-Slot möglich sein, ist das vorhandene Kontingent für den jeweiligen Bereich erschöpft. Bitte wählen Sie aus der Übersicht einen anderen Time Slot.

Was passiert mit den Mitgliedsbeiträgen?

Ab dem 01. Juli 2020 werden die Mitgliedsbeiträge wieder aktiviert, abzüglich 10% als Rabatt für die Wiedereröffnungsphase bis zum 31.08.2020.

Ich möchte an einen Fitness-Kurs teilnehmen, brauche ich dafür auch eine Reservierung?

Ja, wenn Sie an einen Fitness-Kurs teilnehmen möchten, müssen Sie eine separate Reservierung, unabhängig von ihren ggf. gebuchten Time Slot für den Fitness-Bereich, für den gewünschten Kurs abschließen.

Wenn ich ein Fitness-Kurs reserviert habe, kann ich dann auch auf die Trainingsfläche?

Nein, die Reservierung für einen Fitness-Kurs gilt nur für den Kurs. Nach Beendigung des Kurses muss der Bereich umgehend verlassen werden. Um die Trainingsfläche nutzen zu können, benötigen Sie einen reservierten Time Slot für den Fitness-Bereich.

Kann ich nicht ohne Termin die neuen Fitness-Geräte (eGym und efle-xx) nutzen?

Nein, bevor Sie die eGym und efle-xx Geräte nutzen können, benötigen Sie einen Einweisungstermin mit einem Trainer. Er erstellt mit ihnen gemeinsam einen auf sie angepassten neuen Trainingsplan und weist Sie auf alle Geräte ein, die jetzt neu ihre Einstellungen auf ihrem RFID-Bändchen speichert.

Brauche ich einen Termin für das Fitnessstudio, wenn ich aber nur andere Geräte nutzen möchte?

Die Einweisung ist nur für unsere eGym-Kraftgeräte notwendig. Wenn Sie allerdings nur eine der folgenden Geräte oder Trainingsmöglichkeiten nutzen möchten, benötigen Sie keinen Time Slot für eine Einweisung:

  • Ausdauergeräte
  • Freihantelbereich
  • Functional Training
  • Gymnastikmatten
  • Dr.Wolf Zirkel
  • Seilzüge und anderes Klein-Equipment

In diesem Fall können Sie sich einfach direkt einen Fitness-Time Slot buchen.

Online-Tickets

Benötige ich ein Online Ticket zum Besuch im Tournesol?

Ja, der Einlass ist nur mit einem gültigen Online-Ticket möglich. Dies hat mehrere Gründe. Zum einem ist aufgrund der Hygieneauflagen die Anzahl der Gäste pro Bereich begrenzt. Um dies gewährleisten zu können, benötigen alle Gäste ein Online-Ticket für einen bestimmten Time Slot. Zudem wird dadurch vermieden das lange Warteschlangen entstehen und es ist durch die Online-Registrierung sichergestellt, dass eine mögliche Infektionskette schnell nachvollziehbar ist.

Kann ich ein Online-Ticket direkt vor Ort kaufen?

Nein, ein Online-Ticket kann man nur ab dem 01.07. auf unserem Booking-Portal kaufen.

Muss ich mich registrieren, um ein Online-Ticket zu kaufen?

Ja, um ein Online-Ticket zu kaufen, müssen Sie sich in unserem Booking-Portal registrieren, dadurch ist ebenfalls sichergestellt, dass eine mögliche Infektionskette schnell nachvollziehbar ist. Eine Registrierung erfolgt zunächst unabhängig vom Kauf eines Online-Tickets.

Ist das Online-Ticket zeitlich begrenzt?

Ja, aktuell ist jedes Online-Ticket auf 3-Stunden begrenzt. Bitte beachten Sie die genauen Zeiten des Time Slots. Ein Umtausch oder eine Rückerstattung ist nicht möglich.

Fallen beim Online-Ticket zusätzliche Gebühren an?

Nein, sie bezahlen keine zusätzlichen Gebühren. Eine genaue Übersicht unserer aktuellen Tarife finden Sie hier.

Wie bezahle ich das Online-Ticket?

Sie können das Online Ticket mit Visa / Mastercard, Sofortüberweisung oder Paypal bezahlen. Eine Bezahlung per Vorkasse oder Rechnung ist nicht möglich.

Was bedeutet der Zeitraum auf meinem Online-Ticket?

In diesem Zeitraum (Time Slot) können Sie das Online-Ticket vor Ort einlösen, mit Verstreichen des Zeitraums verliert das Online-Ticket seine Gültigkeit. Eine Erstattungsmöglichkeit besteht nicht. Das Online-Ticket ist nur gültig für den ausgewählten Zeitraum (Time Slot).

Gibt es ein Kauflimit?

Es gibt kein Kauflimit, allerdings müssen Sie für jedes einzelne Ticket das Sie kaufen die Kontaktdaten des jeweligen Gastes hinterlegen.

Ich habe mein Online-Ticket vergessen / verloren / kann es nicht vorzeigen. Kann ich dies auch nachträglich vorlegen und ohne Online-Ticket ins Tournesol?

Nein, der Besuch ist nur mit einem gültigen Online-Ticket möglich.

Kann mein Online-Ticket auch vom Handy abgescannt werden? Oder muss ich mein Ticket ausdrucken?

Beim kauf eines Online-Tickets, erhalten Sie in der E-Mail zwei Tickets. Ein Mobile-Ticket mit einem QR Code, welcher direkt von ihrem Smartphone abgescannt werden kann und Sie erhalten ein Online-Ticket als PDF, diese PDF können Sie ausdrucken und wird vor Ort abgescannt. Als bevorzuge Variante sollte das Mobile-Ticket genutzt werden.

Ich konnte am Wunschtag / Wunsch Time Slot nicht ins Tournesol, verfällt mein Ticket oder kann ich umbuchen?

Online-Tickets können nicht umgebucht, umgetauscht oder ausgezahlt werden. Wenn der gebuchte Zeitraum (Time Slot) nicht genutzt wird, verfällt das Ticket.

Ich habe eine 10er Kurzschwimmer, 10er Kurzsauna oder eine Vorteilskarte, kann ich diese für einen Eintritt nutzen?

Nein, es gelten aktuell nur die Tarife die online im Tournesol-Booking zu kaufen sind. Jedoch verfallen die bereits gekauften 10er Kurzschwimmer, 10er Kurzsauna oder Vorteilskarten NICHT bzw. verlängert sich die Gültigkeit um den Corona-Zeitraum und sind zu einem späteren Zeitpunkt, sobald wir Maßnahmen vom Land Hessen aus lockern können, wie gewohnt nutzbar.

Ich habe ein Abonnement, muss ich trotzdem ein Online-Ticket kaufen?

Nein, unsere Abonnenten haben die Möglichkeit einen Platz in einem Time-Slot zu reservieren. Einen Time Slot können Abonnenten im Tournesol-Booking reservieren. Dazu benötigen Sie ihre Mitgliedsnummer und Nachnamen für den Login. Mehr Informationen finden Sie hier.

Gibt es auch Tagestickets?

Nein, zurzeit können nur 3-Stunden Tarife für Bad und Sauna gekauft werden.

Ist bei einem Kauf eines Sauna Online-Tickets, noch das Bad mit inbegriffen?

Nein, aufgrund der begrenzten Gästeanzahl der einzelnen Bereiche ist ein direkter Übertritt in einen anderen Bereich (von Bad in die Sauna oder von Sauna ins Bad) nicht möglich. Wenn Sie Sauna und Bad nutzen möchten, müssen Sie jeweils ein Online-Ticket für das Bad und ein Online-Ticket für die Sauna kaufen. Bitte beachten Sie die jeweiligen Time Slots.

Ich habe kein Internet und kann kein Online-Ticket kaufen. Was soll ich tun?

Grundsätzlich können Sie mit jedem Internetzugang, auch über ihr Smartphone, ein Online-Ticket kaufen. Sollten Sie diese Möglichkeit nicht haben, können Sie auch auf die Hilfe von Familie, Freunden oder Bekannten zurückgreifen.

Ich möchte lieber spontan über den Besuch entscheiden, je nach Wetterlage. Ist das möglich?

Sie können sich kurzfristig entscheiden. Solange das Kontingent nicht ausgeschöpft ist, können Sie am Besuchstag selbst noch eine Buchung für einen Time Slot vornehmen. Durch das Mobile-Ticket, welches Sie per E-Mail erhalten können Sie auch von unterwegs per Smartphone ein Online-Ticket kaufen und das Mobile-Ticket mit dem QR-Code vorzeigen.

Was ist überhaupt geöffnet / zugänglich?

Im Bad-Bereich sind alle Becken geöffnet. Dazu zählen das Schwimmerbecken, Erlebnisbecken, Whirlpool und das Outdoorbecken. Attraktionen wie die Sprudelliegen sind aktuell nicht nutzbar. Die Rutschen und Sprungtürme sind zeitweise unter Berücksichtigung der Hinweise nutzbar.

Im Sauna-Bereich sind alle Becken und Saunen bis auf das Aroma-Dampfbad geöffnet. Dazu zählen die Trockensauna, das Laconium, die Biosauna, die Finnsauna, das Salarium, die Panoramasauna, das Außenbecken und der Bioteich.

Besteht die Möglichkeit zu Duschen sowie die Umkleide zu nutzen? Sind die Toiletten geöffnet?

Die Spinde- und Umkleidekabinen stehen in begrenzter Anzahl wie gewohnt zur Verfügung. Die Dusch- und Sanitärbereiche sind ebenfalls unter Hygienebedingungen und Abstandsregelung zugänglich. Bitte achten Sie auf die jeweiligen Hinweise.