Tournesol ist mehr als ein Schwimmbad oder eine Sport- und Wellness-Anlage, es ist eine Gemeinschaft. Tournesol ist das Erlebnis "Zeit" mit allen Ausprägungen. Wir bieten Erholung, Spannung, Entspannung, Wohlbefinden, Zufriedenheit, Kondition, Motivation und Gesundheit sowie Spaß, Geselligkeit und Gemeinschaft. Dies alles vor dem Hintergrund eines ausgeprägten Servicecharakters.

Das Ambiente dafür liefert die Tournesol-Anlage mit ihrem umfangreichen Sport-, Fitness-, Wellness- und Freizeitangebot. Großzügige Flächen, höchste Qualität bei allen verwendeten Materialien und Geräten und eine ständige Betreuung durch Fachkräfte sorgen für ein Höchstmaß an Komfort. Schwimmbad, Fitnesscenter, Saunawelt, Wellness, Beauty und Gastronomie – alles unter einem Dach. Und: Dieses spezielle Kuppeldach kann geöffnet werden und verbindet somit Indoor- und Outdoor-Aktivitäten. Ein wirklich einzigartiger Rahmen.

Aber Tournesol ist mehr. Wir sind uns bewusst, dass uns unsere Gäste ihre Zeit anvertrauen, das wertvollste Gut, denn Zeit kann man sich nun mal schlecht erkaufen. Einmal falsch verwendet, bringt man sie nie wieder zurück.

Diese Zeitverantwortung ist von entscheidender Bedeutung. Unsere Gäste besuchen Tournesol nicht nur für eine Runde Schwimmen, einen Saunaaufguss oder ein Work-Out, sie verbringen hier Zeit, ihren kleinen „Urlaub unter der Woche“. Für unsere Gäste ist Tournesol ein Ort, an dem sie sich heimisch fühlen: dazu gehört die Familie, der gesellschaftliche Kontakt, gemeinsame Veranstaltungen – eben wie zu Hause im Familien – und der Freundeskreis. Gleichgültig, was beim jeweiligen Besuch im Mittelpunkt steht, ob Training oder Geselligkeit, ob Erholung oder Gemeinschaft: Wir stellen das Erlebnis über das Ergebnis, denn Tournesol ist bemüht, ihnen diese Zeit so angenehm wie möglich zu gestalten.

Dies bedeutet für Sie: Tournesol = Zeit für mich.